Syke-Okel
Vorhersage für
Tiefsttemperatur
Höchsttemperatur
10°
Bewölkung
100% Bedeckt
Windstärke
6.71 m/s Mäßige Brise
Wetterdaten von OpenWeather
Kurs A/B offen/9-Loch-Kurs B
Driving Range offen
Grüns Sommergrüns
E-Carts Nicht erlaubt
TROLLEYS  ERLAUBT
Stand  21.02.2024; 08:37 Uhr
Webcam
Syke-Okel
Vorhersage für
Tiefsttemperatur
Höchsttemperatur
10°
Bewölkung
100% Bedeckt
Windstärke
6.71 m/s Mäßige Brise
Wetterdaten von OpenWeather
Kurs A/B offen/9-Loch-Kurs B
Driving Range offen
Grüns Sommergrüns
E-Carts Nicht erlaubt
TROLLEYS  ERLAUBT
Stand  21.02.2024; 08:37 Uhr
Webcam
Platzinfo

Ehrenmitglieder des Golfclub Syke e.V.

Rudi Carrell – Ehrenmitglied

Mitglied seit Anfang 1990 bis zu seinem Tode am 07.07.2006.

Als eines der ersten Mitglieder der ersten Stunde hat sich Rudi Carrell maßgeblich für den Golfclub Syke eingesetzt. Er nutzte seine Popularität, um den Bekanntheitsgrad unseres Clubs im Raum Syke zu erhöhen. Im März 1990 schrieb Rudi Carrell einen Brief an die Nachbarn. Darin stellte er sich kurz vor und teilte mit, dass er schon seit 20 Jahren hier in dieser Gegend wohnt. Hier fühlt er sich wohl und mit den Menschen verbunden -trotz der Fernsehshows in Köln und München.
Nachfolgend ein Auszug aus seinem Schreiben: 
Doch was unternehmen in der Freizeit? Reiten sei ihm zu gefährlich und beim Tennis hätte er "Angst, im Finale auf Boris Becker zu treffen". Da kam der Bau des Golfplatzes genau zur richtigen Zeit, denn dieser ist ein ganzer "Gewinn für die Stadt Syke und die ganze Region". Er bat darum, sich den Golfplatz doch einmal anzuschauen, um sich einen eigenen Eindruck davon zu machen.
Dieses gelang auch ganz gut, denn am ersten Tag der offenen Tür, am 09.07.1990, kamen bei Livemusik und Erbsensuppe rund 300 Golfinteressente zusammen.
Auch in den nachfolgenden Jahren war Rudi Carrell immer hier auf der Terrasse und der Anlage präsent und erfreute sich am ruhigen und harmonischen Clubleben.

Ehrenpräsidenten

  • Konsul Karsten Uwe Köpke – Ehrenpräsident (Präsident von 1989 bis 1997) – verstorben 2015
  • Konsul Prof. Dr. h. c. B-A. Wessels – Ehrenpräsident (Präsident von 1997 bis 2003)
  • Olaf Jacobsen – Ehrenpräsident (Präsident von 2003 bis 2009) - verstorben 2021
  • Bernd Wilhelm – Ehrenpräsident (Präsident von 2009 bis 2015) – verstorben 2016

Ehrenmitglieder

  • Horst Hoppe – Ehrenmitglied
  • Karl-Heinz Wodtke – Ehrenmitglied
  • Norbert Bätjer – Ehrenmitglied und Ehrenspielführer (Spielführer von 1993 bis 2009)
  • Dr. Jürgen Sander – Ehrenmitglied (Spielführer von 2009 bis 2015)
  • Jürgen Albrecht – Ehrenmitglied (Vize-Präsident von 2009 bis 2015)