Kurs A/B/C offen/9-Loch-Kurs C
Stand  18.03.2024; 08:35 Uhr

DGV-Golfabzeichen und Platzreifeprüfungen

DGV-Golfabzeichen

Das DGV-Golfabzeichen gibt es in der Reihenfolge Bronze, Silber und Gold und ist für Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren gedacht.

Zu den Aufgaben gehören

• Golftechnik
  • Fitness & Koordination
  • theoretische Kenntnisse.

Die Anforderungen in diesen Bereichen steigern sich von Bronze über Silber zu Gold.

Der Erwerb des Abzeichens in Gold bedeutet gleichzeitig auch die Platzreife. Wenn Du das DGV-Golfabzeichen erlangen möchtest, sprich einfach Deinen Trainer in den Trainingsgruppen an.

Platzreifeprüfung

Für die Jugendlichen ab 13 Jahre wird die Platzreife mit einer Prüfung erworben.

Die Platzreifeprüfung setzt sich aus einer schriftlichen Golfregel- und Etiketteprüfung (30 Minuten, siehe dazu Euer Regelbuch und die Etikette des Golfclub Syke), sowie einer praktischen Prüfung auf dem Golfplatz (9-Loch, 12 Nettopunkte auf den besten 6 Löchern) zusammen.

Wenn Du die Platzreifeprüfung erlangen möchtest, sprich einfach Deinen Trainer in den Trainingsgruppen an.